STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

800 Jahre Sülte, 75 Jahre freiwillige Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr

23.06.2018 um 14:00 Uhr

In unserem Ortsteil Sülte gibt es 2018 gleich drei Jubiläen. 800 Jahre sind seit der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes vergangen, die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr liegt 75 Jahre zurück und auch die Jugendwehr wird dann seit 25 Jahren bestehen.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger in der Zeit vom 23. Juni bis zum 01. Juli 2017 feiern.

Bereichern sie mit ihrem Kommen unsere Highlights und seien sie unsere Gäste! Laden sie ihre Freunde und Familienangehörigen ein, die aus verschiedensten Gründen schon lange nicht mehr in unserer Gemeinde waren.

Das große Jubiläum sollte ein Grund mehr sein, sich hier in der Heimat, einmal wieder zu sehen. Ein Festumzug, dessen Planung in den Händen von Marco Spiehs liegt, wird der Auftakt sein. Im Anschluss eröffnen wir die Festwoche mit einem feierlichen Programm. Die Innenwände unseres Festzeltes sollen mit selbstgestalteten Collagen geschmückt sein, auf denen sie sich, liebe ortsansässige Firmen und Vereine kostenlos präsentieren können. Ihr Ansprechpartner ist in diesem Fall Harry Ihde.

Die Ortschronisten führen ihre Recherchen weiter und arbeiten weiter auf Hochtouren, um in der Festwoche wieder Neuigkeiten präsentieren zu können. Hier sei weiterhin gesagt -

unterstützen sie uns tatkräftig mit Geschichten, Bildern, Annoncen, Kassenbons aus dem Konsum und was sich sonst noch so finden lässt!

 
 

Veranstaltungsort

Sülte