STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kindertag in Miltzow

19.06.2017 bis 01.06.2018

Kindertag 2017

Der 01. Juni ist wie jedes Jahr unser Tag und sollte daher wieder ein besonders schöner werden. Und so machten wir uns vom Kinderhaus Kunterbunt auf, zum Tierpark nach Greifswald.

In kompletter Mannschaftsstärke ging es um 9:00 Uhr von der Einrichtung los in Richtung Bahnhof. Die Sonne strahlte und mit bester Laune stiefelten wir ihr entgegen.

Im Tierpark angekommen teilten die Gruppen sich auf um die dortigen „Bewohner“ nicht zu verschrecken. Auch sollten die Kleinsten die Tiere in aller Pracht bewundern können.

Die Anlage bot neben heimischen Arten auch ein paar exotische Besonderheiten, wie Nasenbär, Alpaka und Co. Spannend waren sie alle.

Neben all dem Grün, den Schwimmern, den Nagern, den Kletterern, den Kriechern, den Bunten und Gestreiften, waren auch für uns ein paar abenteuerliche Spielplätze da, auf denen wir uns nach Herzenslust austoben und vergnügen konnten.

Hungrig erwartete uns dann zur Mittagszeit eine gute Portion Nudeln mit Tomatensoße und eine leckere Kugel Eis. Das die Zeit am Ende wieder viel zu kurz war, ist eigentlich überflüßig zu erwähnen. Doch da wieder eiu Stück schöne Erinnerung bleibt, sowie die Vorfreude aufs nächste Mal, fuhren wir mit einem tollen Erlebnis im Gepäck wieder zurück.

 

Datei zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kita „Kinderhaus Kunterbunt“ mit Hort Miltzow

An den Weiden 2
18519 Sundhagen OT Miltzow

Telefon (038328) 229